Willkommen bei World Paper

Die Firma World Paper ist ein Groβhandelsunternehmen daβ, wie der Name schon sagt, weltweit in fast allen Sorten Papier handelt. Der Firmensitz befindet sich in Oude Pekela, von dort aus werden sämtliche Anfragen und Aufträge abgewickelt, auch die Lagerung und logistischeTätigheiten finden in Oude Pekela statt. Mittlerweile besitzt World Paper 4 groβe Lagerhallen mit einer Gesamtlagerkapazität von ca. 23.000 m2, die es World Paper ermöglicht, ihre Kunden “Just in time” zu bedienen. Auf dieser Internetseite finden Sie Informationen über unsere Organisation und unsere Produkte.

Über World Paper

Die Firma World Paper wurde 1994 durch Herrn C. van der Laan gegründet, damals erst als Agentur für diverse Betriebe. In den Jahren darauf entwickelten sich schnell zahllose Kontakte und daraufhin folgte der Entschluss des Direktors um die Ein- und Verkäufe auf eigene Basis auszuüben. Zu der Zeit wurde auch entschieden um einen bestimmten Vorrat anzulegen um flexibler auf Angebot und Nachfrage reagieren zu können. Erst wurde ein Lager bei einer externen Partei in Delfzijl aufgerichtet, im Laufe der Zeit verzeichnete World Paper jedoch ständiges Wachstum was dazu führte in Oude Pekela die erste Lagerhalle zu erwerben. Später wurden in Oude Pekela noch 3 weitere Lagerstätten hinzu gekauft, Ende des Jahres 2011 wurden auch die Büro- und Verwaltungstätigkeiten von Winschoten nach Oude Pekela verlagert.

World Paper hat sich zu einen internationalen Handelshaus entwickelt, mit eigenen Agenten auf diversen Kontinenten. Unser Betrieb kauft und verkauft weltweit Papier und alle daran relatierten Produkte. Fast alle Produkte werden in Oude Pekela in Container verladen zur weltweiten Verschiffung. Unsere wichtigsten Abnehmer sind die Papier- und Kartonindustrie, grafische Firmen und zahllose weitere Betriebe die z.B. aktiv sind im Papier-Recycling .Die im Laufe der Zeit auf- und ausgebaute Fachkenntis und Expertise machen uns zu einem der meist tonangebenden Unternehmen in unserer Branche.

Produkte

Altpapier

Die Menge des umgeschlagenen Altpapiers ist in den letzten Jahren sehr angestiegen, unter anderem verhandeln wir die folgenden Sorten:

– NDLK
– Sammelware
– Kraft
– Karton
– Zigarrendosen/-kartons

Papier

Unter anderem handeln wir in folgenden Papiersorten:

– Testliner
– Fluting/Wellenstoff
– Kraftliner
– Farbiges Kraftpapier
– Braunes Kraftpapier
– Gebleichtes/weisses Kraftpapier
– Kraft mit Fettbarriere
– Weiss Holzfrei
– Holzfrei gestrichen
– Rotations/-Zeitungspapier
– Tissue

Karton

Unter anderem handeln wir in folgenden Kartonsorten:

– Duplex
– GC
– WP Board
– Graukarton
– SBS
– Carrierboard

Dienstleistungen

Ballenpresse

Seit Beginn des Jahres 2014 verfügen wir über eine eigene Ballenpresse und können nunmehr auch falsch verdrahtete oder kaputte Ballen neu verpressen. Bei dieser Presse handelt es sich um die Marke Bollegraaf HBK25 Ballenpresse mit Vorpressklappe.

Rollensäge

Wir verfügen über eine Rollensäge mit der wir Rollen auf bestimmte gewünschte Längen sägen können, der maximale Rollendurchschnitt ist 150 cm.

Kontakt

Besucheradresse:
Worldpaper b.v.
AA-stroom 38
9665 SK, Oude Pekela

Tel: +31 (0)597 415122
Mail: wp@worldpaper.nl

Postadresse:
Postbus 249
9670 EA Winschoten

© Copyright - Worldpaper